Auf und davon

IMG_1516

 

 

 

 

 

 

An einem spätsommerlichen Samstag in Venlo. Nachdem die holländischen Streusel gekauft und verstaut sind, sitzen wir an der Maas und schauen dem Treiben der Bootsbesitzer zu. Ich gucke mir eins der etwas solideren aus und stelle mir vor, wie ich ein gutes Buch einpacke, an Bord gehe und mit dir losfahre. Den ganzen Ballast, alles was uns bedrückt und festhält lassen wir einfach da. Auf und davon. Für einen Tag. Wir schaukeln auf dem Wasser, lassen uns treiben, schauen mit dem Fernglas gen Horizont. Das Boot ist unsere einzige Begrenzung. Um unsere Nasen weht Freiheit.

Advertisements

Hinterlass mir doch einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s