Wassermelonensalat {Premiere}

Zu den Dingen, die ich neu ausprobieren möchte, gehört eindeutig nicht, den Weg der Food-Fotografin einzuschlagen. Essen besonders dekorativ, lecker und ästhetisch zu fotografieren, ist echt nicht meine Stärke.

Diese Entdeckung meines Sommers möchte ich dir aber trotzdem nicht vorenthalten: Wassermelonensalat. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich entdeckt wie wunderbar die süße Wassermelone mit salzigem Schafskäse harmoniert. Ein Traum in weiß-rot.

IMG_1541Es gibt sicherlich die verschiedensten Arten, daraus einen leckeren Spätsommersalat zu zaubern. Ich habe neben Wassermelone und Schafskäse noch Tomaten, Gurken und Frühlingszwiebeln hinzugefügt. Das Dressing bestand bei uns aus Olivenöl, Balsamico, etwas Honig, Salz und Pfeffer.

Auch wenn die Kombination vielleicht wild klingt, sie ist überaus solide und schmeckt ganz fabelhaft. Viel Freude beim Ausprobieren!

Hast du schon ähnliche salz-süß-Kompositionen kreiert?

Übrigens: Es wird ja noch einen Altweibersommer geben.

2 Gedanken zu “Wassermelonensalat {Premiere}

  1. Oja, diesen Salat mag ich auch sehr gerne! Ist übrigens auch mit (gebratenene) Pfirsichen sehr fein. Oder auch Blaubeeren.
    Das mit dem schönen Altweibersommer höre ich gerne und glaube es sofort.
    Schöne Grüße
    Jutta

    • Oh, danke für den Tipp. Habe bisher nur von (karamellisierten) Pfirsichen gelesen, aber nicht ausprobiert… klingt aber gut und werde ich ausprobieren.

Hinterlass mir doch einen Kommentar:

