Kann Glück altern?

Jpeg

Gibt es einen Moment, in dem ich kein frohes neues Jahr mehr wünschen darf? Existiert eine zeitliche Grenze zwischen „erlaubt“ und „nicht mehr angebracht“? Ab wann werde ich komisch angeschaut?

… weil ich … jemandem etwas Gutes wünsche? Etwas zuspreche, Gedanken und Wünsche für ihn habe? Wäre das nicht jederzeit schön und gut?

Aber schön und gut – geht es darum überhaupt? Was ist hier Wunsch und was ist Pflicht? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Und wünsche lustig weiter.

Hinterlass mir doch einen Kommentar:

